Moin Leute. Ihr wisst ja: "Es ist ganz leicht das Rauchen aufzugeben. Ich habe es schon hundert mal geschafft." (Mark Twain)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Das Beste am Sex

Das Beste am Sex

Bruno Blümchen hat den falschen Namen.
Er gehört zu den wenigen Leuten, die beim betreten eines Raumes nicht nur den Kopf einziehen, sondern auch den Oberkörper seitwärts drehen müssen, damit sie nicht in der Türöffnung stecken bleiben.
Bruno ist Steuermann und Besatzung in einer Person auf der „Olga“, dem Kutter von Kapitän Hansen. Mehr Leute braucht Hansen nicht.

Am letzten Samstag saßen wir, wie immer, im „Anker“ und tranken schweigend unser Bier. Manche Leute halten uns Küstenbewohner deshalb für ungesellig und wortkarg, aber das stimmt nicht. Das ist nur ein Gerücht, das die Rheinländer über uns verbreiten.
Bruno und ich saßen also zusammen an einem der gescheuerten Holztische und sahen dem Rauch unserer Zigaretten hinterher. Wir hatten gerade unser sechstes Bier in Arbeit, da legte er mir plötzlich seine Pranke auf den Arm uns sah mich aus wässrig – blauen Augen an.
Jan“, sagte er.
Hm?“
Du bist doch mein Freund, oder?“
Ja.“
Jan, mein Freund, soll ich dir mal was verraten?“
Was?“
Ich hab` da was raus gefunden.“
Ach.“
Er nahm einen kräftigen Schluck, als ob er sich erst Mut antrinken müsste. Dann kratzte er sich am Kinn.
Ja“, sagte er, “weißt Du eigentlich, was dat Beste am Sex ist?“
Wie?“
Ich frage dich, ob du weißt, was das Beste am Sex ist.“
Die Stimmen am Nachbartisch wurden deutlich leiser und ich fühlte mich völlig überrumpelt. Also versuchte ich kein allzu dummes Gesicht zu machen und zuckte mit den Schultern.
Bruno drehte sich zu den Anderen um.
Wenn ihr hier schon zuhört, dann könnt Ihr mir das ja vielleicht mal sagen.“
Was sollen wir dir sagen?“
Bruno machte eine ausholende Bewegung und sein Bier schwappte auf die Hose von Karl Martens unserem Krabbenhändler.
Ich will von euch wissen, was dat Beste am Sex ist, ihr Plattfische!“
Martens holte sein Taschentuch raus und versuchte seine Hose zu trocknen. „Mensch Bruno, was machst du hier für`n Aufstand. Jetzt sieh dir mal meine Hose an. Ich stink` jetzt ja wie`n ganzer Bierlaster.“
Dat macht nichts, Karl, normaler weise riechst du wie`n Fischmarkt“, Bruno erhob sich. Er wich der Deckenlampe aus und schwankte rüber zu Martens und den anderen Männern.
Ich will von Euch wissen...“ sagte er und hob seinen Arm, „was dat Beste am Sex ist!“ Seine Faust donnerte auf die Tischplatte. Der Aschenbecher verteilte seinen Inhalt gleichmäßig auf dem Fichtenholz und die Männer konnten nur mit Mühe ihre Gläser retten.
Bruno, laß` uns in Ruhe. Wir sind doch alle viel zu lange verheiratet, um uns an sowas noch zu erinnern“, Bernd Claasen unser Hafenmeister war sichtlich verärgert. Die anderen nickten.
Also, ich weiß das schon...“, hörte man auf einmal eine dünne Stimme aus dem Hintergrund. Es war Fiete Osterhaus, unser Postbote.
Wat weißt du?“ sagte Bruno.
Na, ich weiß da schon was von...von den Sex und so...meine ich.“
Ach ja?! Dann erzähl uns doch mal, was du so alles weißt.“
Brunos Zeigefinger zielte in Fiete`s Richtung.
Der arme Fiete hatte noch nie eine besonders gesunde Gesichtsfarbe gehabt,, aber jetzt sah er aus, wie ne Wasserleiche nach drei Tagen.
Er nippte tapfer an seinem Alsterwasser und sagte: “Ja, also..will mal sagen... wenn die Deern zum Beispiel eigentlich ganz hübsch ist...Und wenn man denn auch vielleicht gerade zufällig hinterm Deich...oder auch inner Scheune...und wenn das dann da so schön warm ist, und die Sonne scheint...und man vielleicht auch noch einen Picknickkorb...“
Blödsinn!“ sagte Bruno.
Fiete zog sich hinter sein Bierglas zurück und für einen Moment herrschte absolutes Schweigen.
Dann werde euch jetzt mal aufklären“, sagte Bruno.“Das Beste am Sex ist nämlich: Wenn dabei was schief geht.“
Wir waren sprachlos. Selbst die Ältesten unter uns hatten so einen Blödsinn ihr Lebtag noch nicht gehört.
Das Beste am Sex ist“, sagte er, “wenn etwas dabei schief geht, und schon nach nur knapp zwei Jahren... sitzt einer neben dir auf`m Sofa und klaut dein Käsebrot.“ Er wuschelte mir durch die Haare, klopfte mir auf die Schulter und sein Grinsen wurde nur noch von seinen Ohrläppchen aufgehalten. Er warf einen fragenden Blick in die Runde.
Mensch“; sagte Fiete Osterhaus plötzlich, “Bruno is schwanger!“
Ach wat“, sagte Bernd Claasen,“ das is ja`n Ding.“








4 Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp, endlich weiß ich bescheid... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janek
    Oh man, was hab ich gelacht ;)
    Ich konnte mir die "Spelunke" förmlich vorstellen.
    Mit all den Menschen darin und dem Zigarettenrauch in der Luft.
    Und die Stimmung darin...

    Herrlich, einfach klasse!

    Liebe Grüße
    von Fischkopp Daniela ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Daniela,
    dankeschön, freut mich.
    Grüße

    Janek

    AntwortenLöschen